News


+++ Neuzugänge SVL +++

 

Aaron Schoch und Kevin Neumann wechseln an den Hergstbach. 

Wir begrüßen unsere ersten zwei Neuzugänge. Herzlich willkommen in der großen SVL-Familie. 

Kevin spielte zuletzt für den TSV Merchingen. Aaron wechselt vom SV Ballenberg nach Leibenstadt. Beide Spieler haben sich schon super in die Mannschaft integriert. Wir freuen uns über Ihre Verstärkung. 

 

Ebenso begrüßen wir auch nochmals unsere Zugänge vom Winter 2016/17 mit Bild ;-)

Herzlich willkommen David und Robin Janz, sowie der Papa und SVL Oldie Karsten Janz. Alle drei haben in der Rückrunde 2017 für den SVL erfolgreich geknipst. 

 

(Bild 1: v.l.n.r. Abteilungsleiter Harald Zimmermann und Jürgen Ilzhöfer, Neuzugang Aaron Schoch und Kevin Neumann, Abteilungsleiter Ralf Becker) 

(Bild 2: v.l.n.r. Abteilungsleiter Harald Zimmermann und Jürgen Ilzhöfer, David Janz und Robin Janz, Abteilungsleiter Ralf Becker)

 

                                                                                                                                                                                                                             08.07.2017


+++ Trainingsauftakt beim SVL +++

 

Am Samstag startete auch der SVL in seine Rundenvorbereitung zur Saison 2016/17. Pünktlich um 16 Uhr begrüßte Trainer Bastian Kratzer die Spieler zur ersten Trainingseinheit. Zuvor fand eine Fotosession mit Mannschaftsfoto statt. Dann folgten erste Kräftigungsübungen, ehe es dann an Übungen ging, welche zunächst einmal wieder an den Ball gewöhnen sollten. Im Anschluss fand dann noch eine Spielersitzung statt. Danach besuchte die Mannschaft geschlossen das Jubiläumsfest der freiwilligen Feuerwehr. So ging das erste Training mit 23 Spielern erfolgreich zu Ende.



Auslosungsergebnisse der Zuteilung B Klasse B1 und B2

 

Durch klick auf das Bild wird die Auswahl vergrößert. Hier findest du die die Gegner der SpG Sennfeld III/ Roigheim III/ Leibenstadt II (Klasse B1) sowie unserer 1. Mannschaft SVL (Klasse B2).



Auslosung der Staffel BI und BII, sowie des Rothaus-Kreis-Pokal 2017/18

 

Am Donnerstag, den 06.07.2017 findet um 19 Uhr in Götzingen die Auslosung des Kreispokal statt. Ebenso wird das Los auch über die Einteilung der beiden B-Staffeln entscheiden. Hier wird unsere 1. Mannschaft, sowie die neue SpG Sennfeld III/ Roigheim III/ Leibenstadt II zugeordnet, ebenso auch SpG SennfeldII/RoigheimII. Endlich stehen dann auch unsere zukünftigen Gegner der Saison 2017/18 fest. Wir werden Euch über das Ergebnis der Auslosung live berichten:    svl1946.de / facebook/svleibenstadt.de

 

                                                                                                                                                                                                                             26.06.2017


Rundenabschluss 2016/17

 

Am vergangenen Samstag fand im Sportheim der Rundenabschluss der 1. Mannschaft statt. Dieses Event nutzte die Abteilung Fußball, um Danke zu sagen! Deshalb waren alle Abteilungen mit ihren aktiven Mitgliedern, sowie den Helfern des Spielbetriebs eingeladen. 

Abteilungsleiter Harald Zimmermann begrüßte die Gemeinschaft und freute sich über die große Resonanz. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Helferinnen und Helfern, welche den Rundenabschluss geplant und durchgeführt haben. Hier ein herzliches Danke an Gerda Kunkel und Tanja Friedlein für das Zubereiten des Essens, sowie an alle fleißigen Salatspender. 

Harald Zimmermann bedankte sich im Namen der Abteilungsleitung und der Vorstandschaft für die große Unterstützung aller Mitglieder, Helferinnen- und Helfer beim Spielbetrieb und der Organisation der Abteilung Fußball. Ebenso ging ein großer Dank an alle Spieler, welche viel Zeit und Ehrgeiz für den SVL opfern. Auch an die auswärtigen Spieler, welche hohe Distanzen im Jahr zurücklegen. 

 

Vorstand Marcel Zimmermann brachte die Grüße der Vorstandschaft und zog eine Bilanz aus dem Sportjahr 2016/17 der 1. Mannschaft, sowie der SG Sennfeld/Leibenstadt. Hier umrahmte er mit Ergebnissen und Statistiken, welche dank Trainer Bastian Kratzer sehr detailliert und genau vorliegen. 

 

Im weiteren Verlauf ehrten die Abteilungsleiter Jürgen Ilzhöfer, Ralf Becker und Harald Zimmermann folgende Spieler für herausragende Leistungen: 

 

-----

Torschützen 2016/17: 

 

1. Platz: Thorsten Mohr (14 Treffer)

2. Platz: Matthias Wolpert (13 Treffer) 

3. Platz: Steffen Schaas (6 Treffer)

3. Platz: Andreas Kienzle (6 Treffer)

 

Trainingsbeteiligung 2016/17: 

 

1. Platz: Sven Zimmermann (53 von 60 Einheiten = 88,33%)

2. Platz: Simon Schwenk (52 von 60 Einheiten = 86,67%)

3. Platz: Ralf Ilzhöfer (45 von 60 Einheiten = 75,00%)

 

Simon Schwenk erhielt im Namen des Verbandes das "FairPlay-Shirt" für besonders lobenswertes Verhalten. Simon war als Kapitän im Spiel gegen den TTSC Zeuge eines Missverständnisses und verhinderte somit eine unberechtigte rote Karte für den TTSC.

-----

Im Anschluss dankte Marcel Zimmermann den Abteilungsleitern und Trainer Bastian Kratzer für ihre geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit. 

Dem Abend folgte ein großes Abendessen, ein paar Bier, netten Gesprächen, Live-Musik durch Rainer Kratzer und vieles mehr ;-) 


                                                                                                                                                                                                                             10.06.2017


Bastian Kratzer bleibt Trainer beim SVL

 

Erfreuliche Nachrichten beim SVL, denn zum Saisonende brachte man schnell die weitere Verpflichtung von Spielertrainer Bastian Kratzer unter Dach und Fach.

Der B-Lizenzierte Trainer bleibt für ein weiteres Jahr am Hergstbach und wird die Geschicke der 1. Mannschaft leiten. 

Wir wünschen Ihm dabei weiterhin viel Erfolg, Spaß und Gesundheit. 

Bastian gehört dem SVL seit 1986 an und war Spielführer von 2006-2012, 

Co-Trainer von 2012-2013 und ist Trainer seit 2013 (DFB - B Lizenz). 

 

Seine Erfolge beim SVL:

Spielerehrennadel in Silber (2016)

Verbandsehrennadel in Silber (2016)

11 Jahre in Folge Top-Torjäger des SVL

Siegtorschütze der Relegation 2004/05 gegen den TSV Höpfingen II

Meister mit Aufstieg in die A-Klasse 2000/01                                                                                                                                            13.04.2017


SG Sennfeld II/ Leibenstadt II - FC Schweinberg II 1:1 (0:0)

 

Aufgrund der Platzverhältnisse wurde der Spielort kurzfristig nach Leibenstadt verschoben. Hier einen Dank an alle Beteiligten und den Gegner. 

In einer munteren Partie auf Augenhöhe ging es 0:0 in die Halbzeit. Sehenswerte Szenen waren jedoch ein Foulelfmeter für den FC aus Schweinberg, welchen A. Linzer glänzend parierte. Auch kurz darauf lenkte Keeper Linzer gekonnt einen gute Möglichkeit des FC knapp am Pfosten vorbei. Nach dem Wechsel der Seiten nahm Schweinberg das Heft in die Hand erhöhte die Schlagzahl, welches sie zur 0:1 Führung brachte. Doch auch die SG Sennfeld II/ Leibenstadt II nahm an Fahrt auf und glich durch den eingewechselten S. Ritzel zum 1:1 aus. Jetzt war die SG die Mannschaft, die auf Sieg spielte. Leider blieb der Torerfolg aus. Ein leistungsgerechtes 1:1 geht hier absolut in Ordnung. 

 

SV Leibenstadt - SV Rippberg 4:2 (2:0) 

 

Das erste Rückrundenspiel begann mit einer Schweigeminute. Der SVL dachte an die Vereinsmitglieder Frau Bauer und Herr Wolf, die kürzlich verstorben wahren. Bereits in der 1. Minute gelang T. Mohr der 1:0 Führungstreffer nach Vorlage von Spielertrainer B. Kratzer. Bis zur 35. Min waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, ehe die Gäste gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber kamen und knapp vergaben. In der. Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und konnten klare Chancen nicht verwerten. Der SVL machte das geschickt und erhöhte in der 40. Min wiederum durch Mohr nach schöner Vorlage von S. Schaas auf 2:0. So ging es in die Halbzeitpause. Es dauerte bis zur 64 . Min, ehe der Gastgeber durch einen Alleingang durch S. Schaas nach Vorlage von B. Kratzer auf 3:0 erhöhen konnte. In der 70. Min erhöhte der SVL durch einen Elfmeter, verwandelt durch M. Wolpert auf 4:0. Kurz darauf waren es die Gäste, welche ebenfalls per Foulelfmeter zum 4:1 verkürzten. Nicht unverdient, aus dem Nichts, konnten die Gäste noch den 4:2-Endstand erzielen. 



Winterpause. Zeit für ein Fazit und einen Überblick der 1. Mannschaft und unserer SG Sennfeld II/ Leibenstadt II

 

1. Mannschaft 

 

Seit dem 06.11 befindet sich die Kreisklasse B im Winterschlaf. Bald startet auch unsere Abteilung Fußball in die Vorbereitung zum Rückrundenauftakt. Wir wollen die Zeit nutzen und unsere Vorrunde analysieren: 

Zunächst wurde der SV Leibenstadt von seinen Ligakontrahenten als Favorit um die Meisterschaft betitelt (Platzierung Vorsaison, Relegationsteilnahme), doch mit der Auslosung der Staffel und der Spielbegegnungen, war in den eigenen Reihen schnell klar: „Dass wird eine schwere Saison“. Durch die Schlüsselzahl, welche laut Verband ausgelost wurde, traf den SVL ein schlechtes Losglück. So musste man in der Vorrunde genau gegen 5 zweite oder dritte Mannschaften eines Vereins spielen, welcher mit der ersten Mannschaft spielfrei war. Hier eine Aufstellung der Partien:

Von diesen 5 Begegnungen wurden zwei Partien gegen die Landesligareserve bestritten (TSV Höpfingen und VfR Gommersdorf). Beide hat der SVL verloren. Die anderen drei Begegnungen waren gegen die Kreisligareserven FC Donebach, Eintracht Walldürn und TSV Götzingen/ VfL Eberstadt. Davon ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Hier konnte der SVL von den besagten 5 Partien nur eine Partie gewinnen. In den Vergleichen der Kaderbesetzungen, waren die Mannschaften meist durch Spieler der höherklassigen, spielfreien Mannschaften verstärkt. Man kann hier klar von einer Wettbewerbsverzerrung reden, dennoch heißt es, eigene Fehler analysieren und an deren zu arbeiten. Unsere Mannschaft befindet sich seit den Relegationen in einer Neubesetzung. Abgänge wie Michael Krämer, der inaktive Torwart Matthias Kopp mussten ersetzt werden. Ein starker Jan Drejslar (Wohnort Wolfsburg), Frank Zimmermann (Sprunggelenkverletzung) mussten ebenfalls kompensiert werden. Zum Glück ist Verlass auf die Notfallhelfer Florian Schlegl, Alexander Kühner und auch Patrick Schneider, welcher zu Beginn der Runde den Kasten säuberte. Alexander Kühner hatte trotz seines "Rückzug" aus der aktiven Spielzeit 4 Einsätze und 360 Spielminuten. 

 

Doch die T-Frage scheint endlich geklärt zu sein, denn dank des vom SV Adelsheim zurück gewechselten Steffen Kunkel konnte ein neuer Nachfolger für Matthias Kopp gefunden werden. Steffen hatte sich hier durchgesetzt und sein Können aus der Jugend bewiesen. Ebenfalls bietet sich ein zuverlässiger Steven Schindelar für das Tor an. Er durfte auch schon in gewissen Situationen in der Saison glänzen (z.B. gehaltener Elfmeter in Walldürn) und bietet eine weitere Alternative für die SG und als Feldspieler. Bleiben wir beim Personal und schauen auf die Leibenstadter Eckpfeiler um Sven Zimmermann, Ralf Ilzhöfer und Stefan Jenske. Sie gehören zum Inventar und bilden das Herz der Viererkette. In der Schaltzentrale finden wir Simon Schwenk, welcher als frisch gebackener Papa weiterhin zu Spiel und Training findet. Simeon Frank hat sich gut beim SVL eingelebt und gewinnt an Spielpraxis und Einsatz in der 1. Mannschaft. Wie schaut es in der Offensive aus? Trainer Bastian Kratzer hat hier einige Akteure. Im Zentrum befindet sich hinter der Spitze der technisch starke Marco Stein. Er beherrscht das Dribbling und gewinnt durch seine flinken Körpertäuschungen die meisten Zweikämpfe. Er ist ein ungeschliffener Juwel, der „leider“ durch sein Abitur etwas eingeschränkt ist. Auch eine Fraktur der Mittelhand zwang ihn zu einer längeren Pause.

 

Kommen wir zum nächsten Youngster, Steffen Schaas musste sich einer Operation an der Nase unterziehen, welche auch Ihn einige Spiele zur Pause zwang. Doch er kam zurück und meldete sich gleich mit einem Treffer gegen den TSV Höpfingen III und der SG Hainstadt II/ Hettigenbeuren II. Matthias Wolpert hat ebenso den Torriecher, welcher auch für die Vorlagen für Thorsten Mohr verantwortlich ist. Kevin Janz bringt ebenfalls Torgefahr (2 Tore) und einen gefährlichen Gewaltschuss. Jan Zimmermann glänzt und zeigt eine konstante Leistungssteigerung. Er hat sich ebenfalls in die Startelf gekämpft und harmoniert schön mit Schaas, Wolpert und Mohr. Stefan Kienzle, ein Spieler mit Erfahrung welcher genau weiß, wie man Tore schießt. Er hatte seine Pflichtchancen verwandelt und brachte Impulse für offensiven Fußball, doch auch ihn plagen immer wieder alte Knieverletzungen.

Unser Kapitän und Torschütze bei SVL – Thorsten Mohr. Mit 10 Toren (!!!) in der Vorrunde hinkt er seiner Vorjahresbilanz etwas hinterher ;-). Auch wenn er die ein oder andere Chance ausgelassen hatte, in der Rückrunde wird er sicher wieder aus Herzenslust treffen. Kommen wir am Ende zu unserem Trainer und Stürmer Bastian Kratzer. Oft wird seine Personalpolitik hinterfragt und kritische Stimmen belehren Ihn eines besseren. Doch muss man Ihm und seiner Ausbildung seinen Fußballverstand anerkennen. Er trägt beim SVL die Entscheidungen wer spielt und wer nicht und dies entscheidet er nach dem Leistungsprinzip und nicht nach Sympathie und Alter. Letztendlich hat er einen großen Beitrag zu den letzten Platzierungen und Relegationsteilnahmen geleistet.

Eine junge Mannschaft braucht Erfahrung und Vorbilder. Da gibt es keine Besseren wie Eckhard Bauer und Axel Link. Auf beide ist Verlass und Sie lassen sich egal wann in die Mannschaft implementieren. Eckhard bringt es auf stolze 534 Spielminuten und einen Treffer in dieser Vorrunde und ist ein Hochkaräter, wenn er in der SG aushilft. Auch Axel Link bringt es trotz Verletzungspech auf 369 Minuten.

 

Neuzugang Benjamin Kraft (frische 18 Jahre alt) freut sich auf sein Debut in der Rückrunde. Er trainiert seit 2 Jahren fleißig mit unserer Mannschaft und ist sportlich in bester Verfassung (Leistungssport in Leichtathletik und Turnen). Er möchte in die Fußspuren seines Vaters treten und hat damit auch eine schwere Aufgabe. Ein weiterer Newcomer wartet auf seinen Pass. Alexander Kunkel (derzeit B-Jugend VfR Ravenstein) verspricht uns seine Dienste. Mit ihm kommt ein weiterer einheimischer Leistungsträger (derzeit 3 Tore auf dem Konto für die B-Jugend JfR). Auf der Bank komplettieren Christopher Böhm, Maximillian Walther, Daniel Zimmermann, und Marcel Zimmermann die Hergstbachelf. Keiner von Ihnen ermüdet, denn sie sind regelmäßig in der Spielgemeinschaft mit dem VfB Sennfeld tätig und bekommen so wertvolle Spielpraxis. Zum Winter haben sich auch schon ein Heimkehrer und ein Neuzugang gemeldet. Karsten Janz kommt vom TSV Merchingen wieder zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Begrüßen dürfen wir seinen jüngsten Sohn Ron Janz (18), der seit dieser Saison die Berechtigung für die Herren besitzt und beim TSV kickt.

Wagen wir einen Blick auf die Tabelle, der SVL überwintert hinter dem SV Rippberg auf Platz 5. Und genau diese Tabelle zeigt die aktuelle Situation, denn gegen alle davor platzierten konnte der SVL nicht gewinnen. Außer gegen die zweitplatzierte SG Berolzheim/ Hirschlanden (2:2 - Remis) verlor der SVL gegen die Konkurrenz. Das macht Mut für die Rückrunde, denn außer dem SV Rippberg waren alle oben genannten Landesliga-/Kreisligareservisten die glücklichen Gewinner gegen den SVL. Wir hoffen auf weniger starke Favoriten in der Rückrunde, welche mit ihren höherklassigen Mannschaften nicht mehr Spielfrei sind und auch durch die 50/50 Regel ausgebremst werden.

Zahlen und Daten zu der Vorrunde:

 

SG Sennfeld II/ Leibenstadt II

 

Unsere SG Sennfeld II/ Leibenstadt II war ein mutiges Projekt. In gemeinsamer Absprache beschloss man sich im Sommer 2016 zu einer gemeinsamen Kooperation mit dem befreundeten VfB Sennfeld. Wie schon in der Vergangenheit gründete man die SG Sennfeld II/ Leibenstadt II zur Saison 2016/17. Hier gab es einige Dinge zu klären, da der SV Leibenstadt ebenso in der B Klasse spielt. So muss die SG immer in der Gegengesetzten Liga spielen. Der VfB Sennfeld ist der Federführende Verein und verwaltet die SG unter seinem Vereinsdach. Zweck der SG ist, den Spielern des gesamten Kaders des VfB und des SVL Spielpraxis zu geben. Für beide Vereine wäre die Anzahl an Spieler zu wenig, um eine eigenständige 2. Mannschaft zu stellen. Ebenso stärkt dieses Projekt die Freundschaft und Verbundenheit zum VfB Sennfeld. Und beim SVL ist die Freude riesig über diese Verbindung. 

 

So startete unsere SG mit einem Heimspiel in Leibenstadt in die neue und erste Runde. Mit einem aktuellen 9. Tabellenplatz, 10 Punkten, 3 Siege, 1 Remis und 6 Niederlagen schaut man auf eine durchaus ordentliche Runde. Gegner wie der FC Zimmern, SG Buch/ Brehmen/ Erfeld/ Gerichtstetten sowie der TSV Krautheim II wurden geschlagen. Man hatte großartige Spiele und eindeutige Niederlagen. Kleine Erfolge und durch Kampf und Leidenschaft dem Gegner die Stirn zeigen, dass sind die Ziele der SG. So kann jeder Spieler seine Spielpraxis sammeln und seinem Verein und seiner 1. Mannschaft Unterstützung geben. Ebenso bekennt man Flagge zum befreundeten Verein und bildet zusammen eine Einheit. Eine Truppe mit viel Spaß und Freude.

 

SG Sennfeld II/ Leibenstadt II - TSV Krautheim II 3:0(1:0) 

Samstag 29.10.2016 - 12:45 Uhr in Sennfeld 

 

Die SG war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft.  

Chancen blieben aber ungenutzt bis sich in der 28. min Steffen Schaas durchsetzte und zum 1:0 traf. Der TSV konnte sich nur wenige gute Torchancen erarbeiten, welche letztendlich am starken SG-Keeper Andreas Linzer scheiterten. Nach der Pause erhöhte dann Mario Hermes zum längst fälligen 2:0 (66'). Nach einem Foulspiel musste der TSV in Unterzahl weiterspielen. In der 90. Minute markierte Kevin Janz dann den verdienten 3:0 Endstand. 

Es war eine tolle Leistung der SG!

 

SV Leibenstadt - TSV Höpfingen III 1:3 (1:1) 

Sonntag 30.10.2016 - 14:30 Uhr in Leibenstadt

 

Im Kerwespiel gegen den Tabellenführer waren wohl zwei Fehlentscheidungen spielentscheidend und bescherten den Gästen die Herbstmeisterschaft. Der SVL hatte bereits in der 2. min die Möglichkeit in Führung zu gehen. Einen flach geschossenen Ball durch Mohr verfehlte nur knapp das Gehäuse. Wiederum Mohr war es, der sich in der 16. min durchsetzen konnte und vom letzten Gästespieler von den Beinen geholt wurde. Die klare rote Karte blieb aus, welche für eine klar vereitelte Torchance gegeben werden hätte müssen. Den Strafstoß aus 23 Metern verfehlte das Tor knapp. So kam es, dass die Gäste in der 19. min durch einen Flachschuss in Führung gehen konnten. Jedoch dauerte diese Führung nicht lange, denn S. Schaas konnte sich in der Mitte durchsetzen und zum verdienten Ausgleich treffen. Wohl nicht den glücklichsten Tag hatte der Schiedsrichter, als er in der 52. min auf den Punkt zeigte. Die äußerst fragwürdige Entscheidung nutzten die Gäste zur 1:2 Führung. Einen Abwehrfehler nutzen die Gäste in der 57. min zum glücklichen 1:3. In der darauffolgenden Zeit hatte der Gastgeber mehrere Chancen zum Anschlusstreffer zu kommen, jedoch am guten TSV-Keeper scheiterten. So blieb es beim Endstand von 1:3. Der SVL gratuliert dem TSV zur Herbstmeisterschaft.

FSV Dornberg -SG Sennfeld II/ Leibenstadt II 2:1 (0:0)

23.10.2016 - 13:15 Uhr in Hardheim 

 

Zunächst musste der VfB und der SVL aufgrund großer Personalsorgen seine SG mit dem "Norweger Modell" zur Partie senden. Dennoch stand man mit dem Gegner auf Augenhöhe und man wusste, es würde eine "enge Kiste" werden. Der Halbzeitstand von 0:0 zeigte die Gleichwertigkeit der Mannschaften. Unsere SG ging durch K. Garrandt (56. min VfB) mit 0:1 in Führung. Knapp 10 min später folgte der Gegentreffer der Gastgeber. Das 2:1in der 79. Spielminute zwang unsere SG dann nochmals alles zu geben. Die Bemühungen zu einem Remis waren leider ohne Erfolg.

VfR Gommersdorf III - SV Leibenstadt 3:1(1:1)

23.10.2016 - 15:00 in Gommersdorf

 

Bei sonnigem Herbstwetter war man zu Gast an der Jagst in Gommersdorf. Am Rande wie immer nennenswert ist das Spielfrei der ligahöheren Mannschaften des Gegners, was in dieser Saison ja für unseren SV nichts Neues war. Mit den Personalsorgen aufgrund verletzter Spieler konnte Trainer B. Kratzer auf seine "Notgroschen" (Kühner, Schlegl) setzen. Als klarer Underdog bewies man eine breite Brust gegen den VfR. Offensiv setzte sich der SVL über Mohr, Wolpert und Kratzer in Szene, welche aber zunächst ohne Erfolg blieben. Leibenstadt zu diesem Zeitpunkt die agilere Mannschaft. Doch die ungenutzten Chancen wurden mit dem plötzlichen Gegentor bestraft. So glückte dem VfR im Nachfassen die 1:0-Führung (31.min). Drei Minuten später brachte M. Wolpert jetzt den Treffer für den SVL und den Leistungsgerechten 1:1 Ausgleich. 

In der zweiten Hälfte war das Spiel geprägt durch viele Unterbrechungen des Unparteiischen, welcher dann auch noch das gegnerische Publikum zurechtweisen musste. In der Schlussphase legte der VfR nochmals eine Schippe drauf, was dem SVL in der 83. Minute trotz Überzahl noch zum Verhängnis wurde. Die 2:1-Führung für den VfR veranlasste den SVL nochmals zum taktischen Wechsel. Mit einem zusätzlichen Angreifer ging es nun mit vollem Risiko. Etwas glücklich machte dann der VfR den Deckel mit dem 3:1 auf die Partie (89. min).

SV Leibenstadt - TTSC Buchen 6:2 (3:1) 

Sonntag, den 16. Okt. 2016, 15 Uhr in Leibenstadt

 

Bei herrlichem Fussballwetter gelang den Gästen in der 3. min überraschenderweiße der 1:0 Führungstreffer. Im Gegenzug fast der Ausgleich, B. Kratzer verfehlte nur knapp das Gehäuse. In der 13. min war es dann soweit, als A. Kienzle durch einen Freistoß den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Wiederum A. Kienzle, der durch einen Abstauber den Führungstreffer für die Gastgeber herstellte. In der 26. min setzte sich T. Mohr gekonnt durch und schob zum 3:1 ein. Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die durch einen Abstauber zum 3:2 Anschlusstreffer kamen. In der 60. min war es wiederum A. Kienzle, der sich auf der linken Seite durchsetzte, die Hereingabe auf T. Mohr schloss dieser gekonnt zum 4:2 ab. Als sich K. Janz in der Mitte durchtankte und die Vorlage auf Marco Stein gab, war das 5:2 durch diesen fällig. 5 min. vor Spielende stellte M. Zimmermann nach Vorlage von T. Mohr gekonnt den 6:2 Endstand her.

SG Sennfeld II/ Leibenstadt II - SV Hettigenbeuren 2:8 (2:3) 

Sonntag, 16. Okt. 2016 - 13:15 Uhr in Sennfeld

 

Wäre da nicht diese zweite Halbzeit, hat sich so manch einer der Zuschauer unserer SG gedacht, doch am Ende wurde der Tabellenerste seiner Favoritenrolle gerecht. 

Es war die 6. Spielminute, in der der SV mit 0:1 in Führung ging. Auch einen fragwürdigen Elfmeter verwandelte der Gegner eiskalt zum 0:2. In der 18. min verwandelte Nitschmann dann die komfortable 0:3-Führung. Doch wer geglaubt hatte, die SG hätte den Kampf eingestellt, wurde eines besseren belehrt. Es war Kevin Janz, welcher in der 29. min auf 1:3 verkürzte. Die SG war am Drücker und erkämpfte sich mehr Ballbesitz und Spielanteile. Dies nutzte S. Schwarzer gekonnt mit dem 2:3 kurz vor der Pause. Hettigenbeuren nahm sich zunehmend selbst aus dem Spiel. Und so keimte die Hoffnung der SG. Doch der Seitenwechsel machte diese Phase zunichte. So konnte der SV auf 2:4 erhöhen (50'). Jetzt war der Bann gebrochen und der HSV erhöhte bis zum Endergebnis 2:8, welches leider die erste, starke Halbzeit unserer SG in den Schatten stellte.

Deutliche Niederlagen für unsere 1. Mannschaft sowie die SG. 

Eintracht Walldürn II  - SV Leibenstadt 5:0(4:0)

FC Eubigheim - SG Sennfeld II/ Leibenstadt II 10:0 (1:0)

 

Das Wochenende um den Ausflug des SV Leibenstadt war im Bereich Fußball leider weniger erfolgreich. Unsere 1. Mannschaft musste gegen eine "verstärkte" Eintracht Walldürn eine 5:0-Niederlage einstecken. Auch unsere SG war gegen den starken FC Eubigheim machtlos. Zwar konnte man dem Druck bis zur Pause mit einem 1:0 Rückstand standhalten, brach dann aber in der zweiten Hälfte mit 9 weiteren Gegentreffern ein.

+++ Jubiläums - Vereinsausflug 2016 +++

 

Endlich ist es so weit, unser Vereinsausflug 2016 steht vor der Türe. Der letzte Vereinsausflug mit Übernachtung ist schon eine ganze Weile her. Doch jetzt schafft es der Gesamtverein, zum Jubiläumsjahr auf Tour zu gehen. Dank der Organisation unseres Mitgliedes Edgar Kraft haben wir ein schönes Ausflugsziel mit kurzweiligem Programm. Schnell waren alle Plätze belegt, denn die Resonanz war riesig. Mit Sport und Fun Reisen geht es los. Wir sind froh, dass unsere Fahrerin Nadine uns nach der vergangenen Woche auf dem Wasen noch chauffiert ;-) 

An alle Mitreisende: Der Bus startet am Samstag 08.10. um 6:30 Uhr an der Bushaltestelle Leibenstadt.

Wichtige Info: Unser Ligaspiel der 1. Mannschaft gegen die Eintracht Walldürn II findet bereits am Freitag 07.10. um 19:30 Uhr in Walldürn statt. 

TSV Merchingen - SV Leibenstadt 1:4 (1:2)

25.09.2016, 15 Uhr, Merchingen 

 

Im Nachbarschaftsduell war der SVL zu Gast in Merchingen. 

Wie erwartet tat sich der SV Leibenstadt gegen den Underdog Merchingen schwer. So war es der ehemalige Leibenstadter David Janz, welcher die Gäste aus Leibenstadt in der 1. Minute zum 1:0 Rückstand brachte. Bis Leibenstadt dann besser in der Partie angekommen ist und auch dieses Blitztor verarbeitete, war es Mohr, welcher in der 34. Min den 1:1 Ausgleich erzielte. Jetzt war Leibenstadt wieder klar in der Favoritenposition und erhöhte dank E. Bauer zum 1:2 per Kopf. 

Keeper Steffen Kunkel konnte den Spielstand nach einem Foulelfmeter sichern. Er erkannte souverän die Ecke des Schützen und parierte den Strafstoß. 

Nach dem Seitenwechsel nahm die Kratzerelf dann das Heft in die Hand. Mit dem 1:3 (T. Mohr 76. min) und dem 4:1 (A. Kienzle 83. min) beendete man die Partie. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Als Fazit des Spieles zieht man eine durchaus kritische Bilanz. Im kommenden Duell erwartet man den Tabellenersten, die SG Berolzheim/Hirschlanden und hier gilt es, die Leistung zu steigern. 

 

 

 

SG Laudenberg II/ Waldhausen II - SG Sennfeld II/ Leibenstadt II 3:3 (2:1)

25.09.2016, 13:15 Uhr, Laudenberg 

 

Auch hier war man zu Gast beim Liga-Underdog. Premiere hatte das neue Spielsystem nach dem Norweger Modell, welches der Gegner zum heutigen Spieltag beantragte. Somit verliert dieser das aktive Aufstiegsrecht. Es war eine ungewohnte Situation, denn im 9 gegen 9 und einem minimierten Platz (16er bis 16er) hatte man sich ganz schön schwer getan. Der Gegner stand zunächst tief und man hatte mehr Ballbesitz. Dies nutzten die Odenwälder und brachten es durch einen Konter und dem Durchsetzungsvermögen im Zweikampf zum 1:0 (34. min). M. Hermes hatte die richtige Antwort und verwandelte den schnell fälligen 1:1 Ausgleich. 

Die Gastgeber zeigten Kampfmoral und ebenfalls Elan mit dem neuen Spielsystem. So erreichten sie die abermalige Führung zum 2:1 (41. min). Mit diesem Rückstand ging es für unsere SG in die Pause. 

Nach Wiederanstoß war es S. Meister, welcher in Kombination mit M. Hermes den verdienten 2:2 Ausgleich herstellte (56. min). Per Hacke legte Hermes perfekt auf Meister ab, dieser netzte gekonnt ein. Ein toller Spielzug, welcher Hoffnung wachsen ließ. 

Per Strafstoß stellte M. Hermes dann auch die 2:3 Führung für die SG Sennfeld/Leibenstadt her (66. min). 

Doch die Gastgeber hatten sich längst nicht aufgegeben und so wurden auch dessen Bemühungen in den Schlussminuten mit dem 3:3 Endstand belohnt. Eine Punkteteilung geht hier absolut in Ordnung. 

SV Leibenstadt - SG Götzingen II/ Eberstadt II 3:2(1:1) 

18.09.2016 - 15:00 Uhr  in Leibenstadt

 

Im Spiel der Woche hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Bereits in der 3. Minute die erste Großchance durch Mohr, der sich gekonnt in der Mitte durchsetzen konnten, jedoch am herauseilenden Gästekepper scheiterte. 5 min. später wiederum Mohr alleine vor dem Gehäuse der SG, der am Torhüter scheiterte. Die gefälligen Gäste kamen in der 11. Minute zu ihrer ersten Chance, nachdem sich Mayer rechts durchsetzte und flanken konnte. Der Kopfball landete jedoch in den Händen des SV-Keepers Schneider. In der 12. Minute dann der erste Jubelschrei der Gastgeber. T. Mohr setzte sich an der Seite durch und flankte auf B. Kratzer, der zum 1:0 einköpfte. Postwendend der Ausgleich der Gäste durch M. Mayer, der die einheimische Abwehr überwinden konnte. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel ausgeglichen. In der 43. Minute der erste Wechsel der Gäste. Für Gassser kam Alilja. Mit dem 1:1 wechselte man die Seiten. Drei Minuten nach Wiederbeginn dann die erneute Führung für den SVL. Nach verkürztem Abschlag des Gästekeepers kam S. Zimmermann an den Ball und überlistete den Gegner mit einem besonders sehenswerten Distanzschuss aus 30 Metern zum 2:1. Das Spiel wurde zunehmend kampfbetonter. In der 57. Minute dann wieder eine Chance der Gäste, die Schneider gekonnt abwehren konnte. Bei weiterhin gleich verteilten Spielanteilen kamen beide Mannschaften zu Chancen, die jedoch keine Ergebnisverbesserung brachte. In der 67. Minute ein weiterer Wechsel der Gäste. Für M. Frank kam S. Müller. Eine unglückliche Vorteilsauslegung verwerte dem Gastgeber die erneute Führung. Der SVL wechselte zum ersten Mal in der 70. min. Für E. Bauer kam M. Stein. Den Gästen gelang der erneute Ausgleich in der 80. Minute durch M. Mayer, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber. Mit dem Spielstand 2:2 ging es jetzt in die heiße Schlussphase. Nach einem Foul der Gäste zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. K. Janz wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte T. Mohr unhaltbar für den Torwart D. Hoog. Durch zwei hintereinander folgende Grosschancen hatte der Gastgeber die erneute Möglichkeit den Deckel drauf zu machen. Aber auch Gäste kamen durch einen Freistoß nochmals in der letzten Minute gefährlich vor das Tor. So blieb es bei einem glücklichen Sieg des SV Leibenstadt.

SG Sennfeld II/ Leibenstadt II - FC Zimmern 3:0 (2:0) 

18.09.2016 - 13:15 Uhr in Sennfeld 

 

Mit Zimmern erwartete unsere SG heute einen schweren Gegner. Und dieser wollte auch gleich zeigen, wer hier die 3 Punkte mitnehmen möchte. Doch das Abwehrverhalten der SG nahm dem Gegner einfach jede Freude am Angriff. Der Ball kam selten gefährlich und Keeper A. Linzer klärte auch die besten Chancen des FC. Und so war es M. Hermes zum Ersten, der die SG verdient per Kopf in Führung brachte. Im Kollektiv zeigte man Moral und Kampfgeist um dieses Ergebnis zu halten. Dies wurde noch vor der Halbzeit zum Zweiten durch M. Hermes belohnt. 

Mit 2:0 wechselte man die Seiten und trotzte dem letzten Aufbäumen des FC. Trotz Engagement fand Zimmern heute nicht das nötige Mittel, um hier zu punkten. So war es Hermes zum Dritten, der den unglaublichen 3:0 Vorsprung ausbaute. Verdient mit einer tollen Gesamtleistung und dem Torriecher von M. Hermes, konnte man das Ergebnis ohne Gegentreffer halten. 

Glückwunsch zum zweiten Sieg unserer SG! In der Tabelle bedeutet das Platz 7.

FC Donebach II - SV Leibenstadt 

09.09.2016 - 19 Uhr in Donebach 

 

Ein Spiel gegen Freunde. Zuletzt konnte man auf den FCD bauen, denn dieser verhalf dem SVL durch Schützenhilfe im Spiel gegen den FC Eubigheim in die Relegation. Auch dort war ein Großteil der Mannschaft des FCD beim Relegationsspiel anwesend. Nicht nur angefeuert, nein, sogar Trost gespendet. Das heißt Sport und Fußball verbindet. Eine ganz tolle Sache vom FCD!

Auch über Distanz, denn der FCD liegt am anderen Ende des Fußballkreises Buchen. 

Und heute stehen sich beide Mannschaften in Donebach gegenüber. Hier wird man für 90 Minuten Gegner sein, doch der Respekt spielt mit. Wir freuen uns heute Abend dort Gast zu sein. 

 

Für den SVL heißt es "eine Schippe drauflegen"! Zuletzt zeigte sich die Hergstbachelf formschwach und nervös. Man verdaut immer noch die durchwachsene Vorbereitung, das Pokalaus und die Auswärtsschlappe gegen den SV Rippberg. Heute geht es auch um etwas "Wiedergutmachung". 

Weniger Glanz, dafür 3 Punkte gab es zuletzt im Derby gegen den SV Adelsheim II. 

SV Leibenstadt - SV Adelsheim II (1:1) 2:1

 

Im Derby gegen den SV Adelsheim II dauerte es bis zur 10. min bis der SVL durch eine Standardsituation durch M. Wolpert zu seiner ersten Chance kam. 6 min später dann eine Großchance durch T. Mohr, der im Alleingang am Torwart der Gäste scheiterte. In der 20. min dann die überraschende Führung der Gäste. Durch einen Kopfball nach einem Eckstoß gelang den Gästen das 0:1. In der Folgezeit hatte der SVL zahlreiche Chancen. Doch es dauerte bis zur 40. min. als der längst fällige Ausgleichstreffer durch B. Kratzer per Kopf erfolgte. Nach dem Seitenwechsel bot sich Leibenstadt weiterhin offensiv und vergab einige Möglichkeiten. Nach Zuspiel von K. Janz auf M. Wolpert, konnte dieser den verdienten Führungstreffer zum 2:1 erzielen. 

SG Sennfeld II/ Leibenstadt II (0:0) 0:2

 

Im ersten Rundenspiel der SG gegen den TV Hardheim II, das in Leibenstadt ausgetragen wurde, dauerte es bis zur 12. min, bis die Gastgeber zur ersten Chance durch E. Bauer kamen. Sein Kopfball verfehlte knapp das Gehäuse. Die SG hatte bis dahin mehr vom Spiel, konnte aber nichts Verwertbares registrieren. Lediglich in der 25. Spielminute eine weitere Chance durch M. Hermes, der am Gästetorwart scheiterte. 5 min vor der Pause kamen die Gäste zum ersten Mal vor das Tor der SG. Fast zum Pausenpfiff die größte Chance der Gäste, durch einen Freistoß. Der Abschluss per Kopf verfehlte das Tor nur knapp. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 59. min durch einen Flachschuss mit 0:1 in Führung gehen. 5 min vor Schluss gelang den Gästen noch das 0:2 zum Endstand. 

 

 

SV Leibenstadt - SG Hainstadt II/ Hettigenbeuren II (3:0) 6:2

 

Bereits in der 4. min gelang dem Gastgeber das 0:1 durch Thorsten Mohr, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte. In der 14. min war es wiederum Thorsten Mohr, der sich an der Mittellinie durchsetzte und im Alleingang gegen den Gästekeeper das 2:0 erzielte. Die Gäste spielten daraufhin gefällig, konnten die 3:0 Führung durch einen Eckball nicht verhindern. S. Schaas schloss diese Aktion erfolgreich in der 41. Spielminute ab. Wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer der Gäste in der 50. min durch einen unhaltbaren Distanzschuss zum 3:1. Postwendend das 4:1 durch einen Konter. Eine geniale Vorlage durch M. Wolpert auf T. Mohr, der mit einem Lupfer den Torwart zum 4:1 überwinden konnte. Im Gegenzug allerdings der Anschlusstreffer der Gäste zum 4:2 nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber. Wiederrum gelang es dem SVL durch einen Konter die 5:2 Führung in der 80. min auszubauen. Nach Vorlage von M. Wolpert auf Mohr konnte dieser einnetzen. Vier Minuten vor Schluss setzte sich Mohr auf der linken Seite durch und flankte die Kugel auf K. Janz, der den 6:2 Endstand herstellte. 

Testspiel 1.Mannschaft: SV Leibenstadt - SGM Bretzfeld/Rappach/Verrenberg

 

Mittwoch 17.08.2016 

Ende in Leibenstadt. Der SVL unterliegt in seinem letzten Testspiel mit 2:3 gegen die SGM Bretzfeld/Rappach/Verrenberg. Tore für den SVL: Matthias Wolpert (57' 73') 

SG Sennfeld II - Leibenstadt - SGM Widdern/ Olnhausen II 1:1 (1:0) 

 

Im Spiel gegen die SGM Widdern/Olnhausen startete unsere neue SG mit einem frühen Tor durch Mario Hermes (11'). Erst in der 87. Minute musste man den Ausgleich hinnehmen. Ein tolles Ergebnis im Debüt unser neu gegründeten SG mit dem VfB Sennfeld. Wir freuen uns auf tolle gemeinsame Spiele und die Freundschaft! 

Pokalaus in der 2. Runde

 

Der SV Leibenstadt unterliegt im Pokalspiel 1:4 (1:2) gegen den SV Rippberg. 

Leibenstadt spielte zu Beginn unkonzentriert und so kassierte man bereits in der 6. Minute durch einen - allerdings sehr fragwürdigen - Freistoß das 0:1. In der 26. Minute konnte der SVR zum 0:2 erhöhen. Jetzt wurde der SVL etwas stärker und so ergaben sich vor der Halbzeit mehrer gute Chancen, welche leider ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause gelang Kienzle in der 45. Min per Kopf das 1:2. 

Nach Wiederanpfiff gelang Rippberg unmittelbar der dritte Treffer nach einem langen Ball. Kurz darauf konnten die Gäste ebenfalls nach einem langen Ball sogar das 1:4 erzielen.

Zwar hatte der SVL über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen als der Gegner, doch gelang an diesem Tag insgesamt nicht sehr viel, sodass Rippberg letzten Endes verdient als Sieger vom Platz ging.

TSV Merchingen - SV Leibenstadt 

 

Rothaus Kreispokal - 1. Runde 

24.07.2016 um 15 Uhr in Merchingen. 


VfB Sennfeld und SV Leibenstadt melden Spielgemeinschaft

 

Der VfB und der SVL gehen zukünftig noch engere Wege. Die Freundschaft wird nun wieder mit einer gemeinsamen Spielgemeinschaft gestärkt. Aufgrund der Kaderstärke des VfB und des SVL möchte man zusammen eine zweite Mannschaft als SG melden. Nach erfreulichen Gesprächen über die letzten Wochen besiegelte gestern Sven Schwarzer, Jürgen Walter vom VfB und Jürgen Ilzhöfer, Bastian Kratzer, Harald Zimmermann vom SVL, die Zusammenarbeit. Der VfB Sennfeld wird federführender Verein. Spielort wird zwischen Sennfeld und Leibenstadt variieren. So wird es für beide Vereine Heimspiele geben und somit interessante Spieltage vor klasse Kulisse. Da die SG Sennfeld - Leibenstadt mit der 1. Mannschaft des SVL in der B-Klasse spielen, wird es eine Trennung in die jeweiligen Staffeln B1 und B2 geben. 

1. Mannschaft: SV Leibenstadt 

2. Mannschaft: SG Sennfeld - Leibenstadt 

"Es freut uns sehr, einen Zusammenschluss mit dem VfB Sennfeld im Bereich Fußball einzugehen. Für unseren großen Kader bietet sich jetzt mehr Spielpraxis. Das ist einfach eine tolle Lösung. Wir können uns mit dem VfB Sennfeld als Verein absolut identifizieren. Dort wird eine klasse Arbeit geleistet. Viele unserer Spieler haben Jungend in Sennfeld gespielt. Hier sind Freundschaften und persönliche Kontakte entstanden. Sennfeld ist ein treuer Besucher bei unseren Veranstaltungen. An den Relegationsspielen haben uns die VfB'ler großartig unterstützt. Diese Verbindung wird uns noch enger zusammenbringen. In unserem Jubiläumsjahr ist das ein großes Geschenk! Wir bedanken uns beim VfB für diese Bereitschaft, so Vorstand Marcel Zimmermann"

Sporttage beim VfB Sennfeld

 

Unsere Mannschaft war am Samstag den 4. Juni auf den Sporttagen des VfB Sennfeld vertreten. Im Spiel gegen den SV Bofsheim ging man durch M. Wolpert mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte der SVB ausgleichen. Nachdem zur Halbzeit kräftig gewechselt wurde boten sich für den SVL viele Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Der SVB konnte dann die 1:2 Führung erkämpfen. Das Wetter machte zu schaffen und man freute sich schnell auf die Abkühlung für den Rachen. Es war wieder sehr schön bei unseren Freunden in Sennfeld. So ließ man den Abend gemütlich beim "Völkerball-Turnier" des TV Sennfeld ausklingen. 


SV Großeicholzheim - SV Leibenstadt (0:0) 4:0 n.V.  

Ergebnis widerspiegelt nicht die Leistung des SVL. Dennoch verdienter Sieg für den SVG.

 

Hier gab es am Ende einen klaren Gewinner. Der SV Großeicholzheim war die bessere Mannschaft. Der Kampf der Leibenstadter Elf war aber großartig. Auch eine letzte Großchance in den Schlussminuten brachte keine Führung. So ging es in die Verlängerung. Hier konnte der SVG die 1:0 Führung markieren. Der SVL brach dann zusammen und musste noch 3 weitere Tore kassieren. Die Kräfte habe in der Nachspielzeit nicht mehr gereicht. Die 3 weiteren Toren waren unnötig und widerspiegeln nicht die Leistung der stark kämpfenden Leibenstadter. 

Wir gratulieren dem verdienten Sieger SV Großeicholzheim zum Sieg und wünschen viel Erfolg für das zweite Relegationsspiel. Vor allem gute Besserung dem verletzen Spieler des SV Großeicholzheim. 

Und zuletzt das Wichtigste:

Vielen herzlichen Dank an unsere Fans! Die uns treu unterstützt haben! Großartig! Auch unseren Freunden vom VfB Sennfeld! Eure Unterstützung ist phänomenal! Danke! 

Danke auch an den SV Schlierstadt für die optimale Austragung des Relegationsspiels!

Unglaublich, die erneute Chance.....

SVL ist Vizemeister der Klasse BII Buchen

RELEGATION 2016  

SV Leibenstadt – SV Großeicholzheim

 

 

Liebe Leibenstadter, liebe SVL –Fans. Wir haben es wieder geschafft. Am letzten Spieltag mussten wir mit einem Spielfrei auf den Ausgang der Partie Eubigheim-Donebach mit einer Niederlage von Eubigheim hoffen. Zuletzt war es das torreiche 6:1 gegen die SG Buch/Bre./Erf./Ger., was uns zu Recht auf Platz 2 brachte. Jetzt dürfen wir wieder relegieren und um einen Aufstieg hoffen. Eine erfolgreiche Runde wird zu unserem 70-jährigen Vereinsbestehen gekrönt. Ohne unsere Fans hätten wir das nicht geschafft. Vielen Dank!

Am Freitag den 27.05.2016 treffen wir in Schlierstadt auf den SV Großeicholzheim. 

Spielbeginn ist um 18 Uhr. 

 

Wir brauchen eure Unterstützung! Weitere Infos folgen! 

MIT EUCH in die Relegation! Danke für die Unterstützung!


DANKE AN DEN FC DONEBACH FÜR BESTE GASTFREUNDLICHKEIT UND DEN VERDIENTEN SIEG!

Neuzugänge für den SVL

 

Florian Neubecker und Simeon Frank verstärken den Kader des SVL.

 

Simeon war zuletzt als linker Außenverteidiger bei der SpVgg Möckmühl tätig. Er hat durch seine bessere Hälfte zu uns gefunden. Privat drückt er dem VfB Stuttgart die Daumen.

 

Florian war zuletzt als Torwart für den TSV Badenia Schwarzach aktiv. Sein Motto: 

11 Freunde müsst ihr sein!

Er feiert dieses Jahr die Meisterschaft mit dem FC Bayern.

 

Wir heißen unsere Neuzugänge herzlich Willkommen beim SV Leibenstadt und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim SVL. 

 

 

Foto: v.l.n.r.

Abteilungsleiter Harald Zimmermann 

Trainer Bastian Kratzer 

Simeon Frank 

Florian Neubecker 

Abteilungsleiter Jürgen Ilzhöfer

Abteilungsleiter Ralf Becker