Mit der Spielgemeinschaft in die Zukunft

 

Nach dem Abstieg in die Kreisklasse B hatten die Verantwortlichen um den SVL und VfB alle Hände voll zu tun. Neben Abgängen und der Kaderplanung musste auch die Position des Trainers neu besetzt werden. Christoph Kunkel wechselt als aktiver Spieler zum VfB Sennfeld. Sein Amt wird in der neuen Saison Pascal Schwarzer übernehmen. Alle Beteiligten sind sich sicher, dass diese Konstellation ein weiteres Zeichen der guten und übergreifenden Zusammenarbeit sind.

 

Im Konstrukt (außer der Namensnennung) ist man bereits seit dem Aufstieg 2022 bereits eine "Einheit". Pascal Schwarzer bringt neben der Erfahrung als Trainer Expertise als Abteilungsleiter sowie Erfahrungen der Mannschaftsführung (damalige SpG Sennfeld 3/ Leibenstadt 2). Wir sind froh, dass wir dieses Personalien nach langer Suche endlich neu besetzten konnten und freuen uns über diese Entscheidung, so Ralf Ilzhöfer von der SVL-Abteilungsleitung. 

 

Neben der bekannten SpG Leibenstadt 1/ Sennfeld 2 haben sich alle Beteiligten für einer weitere Meldung einer Spielgemeinschaft im Bereich der B-Klasse geeinigt. Aufgrund der Kadergröße (oftmals waren in der vergangenen Saison bis zu 10 Personen auf der Bank) und der nachrückenden A-Jugendspieler der JSG Seckachtal möchte man allen Spielern eine Plattform zum Spielen und für Praxiserfahrung geben. Auch wenn beide gemeldete Mannschaften in der B-Klasse im direkten Wettbewerb stehen, wird man voneinander profitieren. Natürlich ist man sich auch über das Spagat zwischen Kaderplanung, Spieltagorganisation und Zuschauerinteresse bewusst. Dennoch ist auch das ein weiterer Schritt der gemeinsamen Abhängigkeit und Stärke.

 

So bieten sich auf dem Sportplatz des SVL in Zukunft wieder ein Vor- und ein Hauptspiel. Bei Spielorten des VfB wird dann auch eine interessante Landesligabegegnung den Spieltag abrunden. Also Amateurfußball, live und in toller Atmosphäre. Wir freuen uns!