Newsarchiv



 

+++ Pressebericht des Badischen Fußballverband zum 11. Vereinsdialog +++

 

 

„Nähe zu Vereinen signalisiert“: Vereinsdialoge in Leibenstadt und Eberbach

 

Leibenstadt/Eberbach. Die letzten beiden Vereinsdialoge des Jahres 2017 führten den bfv zum SV Leibenstadt und zum SV Eberbach. Der offene, konstruktive Austausch brachte Vereine, Kreise und Verband weiter.

 

Der SV Eberbach präsentierte sich als Verein, mit intensiver, erfolgreicher Jugendarbeit, die sich in mehr als 200 Kindern und Jugendlichen in teilweise doppelt besetzten Jugendmannschaften niederschlägt. „Darauf kann man super aufbauen“, lobte bfv-Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen und entwickelte gemeinsam mit bfv-Präsident Ronny Zimmermann und den Vereinsvertretern weitere Ideen, wie ein Patensystem zwischen der Aktivität und den Jugendmannschaften oder einem Jugendleitfaden. Unterstützung gibt es dabei nicht nur vom Verband, sondern auch dem Fußballkreis, der vom Vorsitzenden Johannes Kolmer vertreten war. Beim Thema Vereinsmarketing ermutigten die bfv-Vertreter den Vorsitzenden Ralf Bettinghausen und seine Kollegen, den Blick zu weiten. Denn Projekte wie das bfv-KLEEblatt, Fair-Play-Aktivitäten, der DFB-Ehrenamtspreis oder die Aktion Fußballhelden für junges Ehrenamt können dazu beitragen, den Verein attraktiv nach außen zu präsentieren.

 

Für eine positive Außendarstellung macht der SV Leibenstadt schon ziemlich vieles richtig, stellten Zimmermann und Ziegenhagen gemeinsam mit Klaus Zimmermann, dem Vorsitzenden des Fußballkreises Tauberbischofsheim fest. Und auch sonst ist der Verein, in dem fast zwei Drittel der Einwohner Mitglied sind, gut aufgestellt. „Eine moderne Satzung, ein gleichberechtigtes Vorstandsteam und junge Leute wie der 30-Jährige Vorsitzende Marcel Zimmermann sind die besten Voraussetzungen für eine zukunftsgerichtete Vereinsarbeit“, meinte der bfv-Präsident. Dennoch brachte der Vereinsdialog weitere neue Impulse für den Verein, wie der SV-Vorstand verdeutlicht: „Wir blicken zurück auf einen angenehmen und konstruktiven Dialog welcher uns die Möglichkeit gegeben hat, Sorgen und Nöte, Lob und Tadel direkt mit dem Verband zu besprechen. Sie hatten viele Ratschläge im Gepäck, welche uns sicherlich in Zukunft weiterhelfen werden. Es war ein gelungener und positiver Abend, welcher die Nähe des Verbandes und des Fußballkreises zum Verein signalisierte.“ Besonderes Interesse konnten die bfv-Vertreter an den Themen Junior-Coach und Freiwilligendienst wecken, die vernetzt mit den Adelsheimer Vereinen angegangen werden sollen.

 

Nach zwölf Vereinsdialogen in diesem Jahr resümiert Ronny Zimmermann: „Alle Besuche waren geprägt von einer großen Wertschätzung und Offenheit aller Teilnehmer. Wir konnten einiges mitgeben, haben aber auch vieles erfahren.“

 

 

Quelle: bfv-Pressemitteilung Nr. 95/2017 Ansprechpartnerin: Annette Kaul  - Tel.: 0721 40904-56 - Mail: annette.kaul@badfv.de

04.12.2017


 13. Spieltag: Knappe Niederlage in Walldürn, SpG siegt.

 

Eintr. Walldürn II - SV Leibenstadt 2:3 (2:2)

SpG Sen./Roi./Lei. - SG Erf./Gerichts./Breh./Buch 2:1 (1:1)



12. Spieltag: SVL scheitert am TSV Oberwittstadt II

 

SV Leibenstadt - TSV Oberwittstadt II 1:3 (1:1)                        

 

SpG SennfeldIII/ RoigheimIII/ Leibenstadt II - FC Schweinberg II

5:1 (2:1) 



11. Spieltag: SVL setzt Lebenszeichen!

 

SV Leibenstadt - SpG Sennfeld II/ Roigheim II                    2:2 (1:1)                        

 

SpG Sennfeld III/ Roigheim III/ Leibenstadt II  -

FC Donebach II                                                                          0:2 (0:1)                   



10. Spieltag: SVL in Not. SpG verliert gegen Underdog.

 

SpG Waldhausen II/Laudenberg II/Heidersbach II - 

SV Leibenstadt                                                                           3:2 (1:0)

 

FSV Dornberg -

SpG Sennfeld III/ Roigheim III/ Leibenstadt II                       2:0 (1:0)

 



6. Spieltag: SVL aus der Krise

 

SV Leibenstadt - VfB Altheim II    7:4 (4:1) 

SpG Senn III/Roi III/Leib II - TTSC Buchen 8:1 (4:0)



5. Spieltag: Talfahrt nicht beendet. 

 

SpG Adelsheim.II/ Oberk.II - SV Leibenstadt    5:0 (2:0)

TSV Höpfingen III - SpG Sen./Roi./Leib.       4:1(3:1)



4. Spieltag: Keine Punkte in Leibenstadt

 

SpG Senn./Roi./Lei. - SpG Großeich./Seckach 3:4

 

SV Leibenstadt - FC Bödigheim 2:7



Hier geht es zu unserer neuen Kaderübersicht. 



Ergebnisse vom Wochenende: 

 

13:15 Uhr:

TV Hardheim II - SV Leibenstadt  

3:1 (0:1)

 

 

15:00 Uhr: 

SpG Sennfeld III/ Roigheim III/ Leibenstadt II - FC Hettingen II 

4:2 (1:1)

 



               Eine gelungene Pokalsensation 

SV Leibenstadt - TSV Fortuna Götzingen 3:1 (1:1)

 

In der 1. Runde des Rothaus-Kreispokal konnte der SV Leibenstadt als Underdog überraschend den Kreisligisten TSV Götzingen bezwingen.                   

                                                                                                     23.07.2017



+++ Neue Trikots für unsere erste Mannschaft +++

 

Gramlich&Walter - RheinlandVersicherungen neuer Trikotsponsor

Für die Saison 2017/18 gab es schöne, neue Trikots von unserem neuen Trikotsponsor Jürgen Walter (Gramlich&Walter Versicherungsbüro). Das Haupttrikot wird in schwarzen Stutzen, gelben Hosen und schwarzen Shirts sein. Das Zweittrikot steht dann in gelber Ausführung zur Verfügung. So sind noch viele andere Kombinationen möglich. Es wird also abwechslungsreich in der neuen Runde. ;-) 

 

Unser herzlicher Dank geht an die großzügige Trikotspende des Versicherungsbüro Gramlich&Walter in Sennfeld.



Neuzugänge beim SVL 

 

Endlich können wir auch unsere ersten zwei Neuzugänge vorstellen. Aaron Schoch und Kevin Neumann verstärken den SVL.



Trainingsauftakt beim SVL

 

Am vergangenen Samstag ging es endlich los mit der Vorbereitung der neuen Saison. Pünktlich um 16 Uhr begrüßte Trainer Bastian Kratzer seine Spieler auf dem Platz.



Auslosung der B Klasse Buchen in die Staffel B1 und B2

 

Hier geht es zu den Ergebnissen der Auslosungen und unseren neuen Gegnern. 



Trainingsauftakt Abteilung Fußball 

 

Am Samstag, 08.07 startet unsere Vorbereitung zur Saison 2017/18. Um 16 Uhr bittet Trainer Bastian Kratzer zum Training auf dem Platz. Anschließend wird eine Spielersitzung stattfinden. Im Anschluss geht es dann gemeinsam zum Jubiläumsfest der freiwilligen Feuerwehr Leibenstadt. 

          

                                                                                                  01.07.2017

 



Rundenabschluss 2016/17

 

Hier gehts zum Bericht über einen tollen Abend: 

                                                                                                10.06.2017



SG verliert gegen Oberwittstadt II

 

In einem Spiel, in dem die SG sich nie aufgab, musste diese in regelmäßigen Abständen 8 Gegentore gegen den starken TSV Oberwittstadt II kassieren. 



SV Leibenstadt - TSV Merchingen (4:0) 6:0 

 

Pflichtsieg unserer 1. Mannschaft gegen den TSV Merchingen. 

Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: 



SG Sennfeld II/ Leibenstadt II -

SG Laudenberg II/ Waldhausen II  (1:0) 1:0

 

Unsere SG Sennfeld/ Leibenstadt gewinnt mit 1:0 (19' - Jan Zimmermann) gegen die

SG Laudenberg II/ Waldhausen II. Somit bleibt man auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Starke Leistung!



SG Sennfeld II/ Leibenstadt II (2:3) 4:3

 

Souveräner Sieg unserer SG! 

Auch im Rückspiel konnte die SG Sennfeld II/ Leibenstadt II den FC aus Zimmer schlagen.



SV Leibenstadt - SV Rippberg 4:2 (2:0)

 

Schnelle Führung, Rundenauftakt nach Plan, tolle Stimmung! 

Mohr mit der Führung in der ersten Minute, Schaas mit Klasse und Wolpert mit Routine. Auch ein Debüt nach Maß im ersten Verbandsspiel für Benjamin Kraft. SVL im Kollektiv stabil. 



SG Götzingen II/Eberstadt II - SV Leibenstadt (0:1) 1:1

 

Der SVL lässt wichtige Punkte liegen. Führung durch Kratzer, der späte Ausgleich in der Nachspielzeit per Foulelfmeter. 

Hier gehts zum Spielbericht:



VfB Sennfeld - SV Leibenstadt      FREUNDSCHAFTSSPIEL

 

Am kommenden Sonntag den 05.03. trifft der SV Leibenstadt auf seine Freunde des VfB Sennfeld in einem Freundschaftsspiel. Neben der Vorbereitung zur Rückrunde stehen hier erst einmal alle Beteiligten der beiden Vereine und der gemeinsamen SG auf dem Platz. Das Spiel dient der freundschaftlichen Verbindung zum VfB.

 

#dieFreundschaft #SGSennfeldLeibenstadt



VfB Sennfeld - SV Leibenstadt 4:1 (2:0)     Freundschaftsspiel 

 

Glückwunsch an die Freunde des VfB zum Sieg! Es war ein interessanter Fußballnachmittag und ein faires Spiel. Höhepunkte der Partie waren die Torszenen von Karrer, Schwarzer, Balles (alles Vfb) und Simeon Frank vom SVL, sowie die Keeper Holger Schwab und Steffen Kunkel die beide einen Elfmeter pariert haben. Im Anschluss ging es dann im Sportheim in die Verlängerung ;-) 



SV Leibenstadt - SV Rippberg 

 

Rückrundenstart am 19.03.2017 gegen den SV aus Rippberg. Wir begrüßen alle Fans und Fußballfreunde zum Heimspiel in Leibenstadt. Das Vorspiel findet um 13:15 Uhr in Sennfeld statt. Dort spielt unsere SG SennfeldII/ LeibenstadtII gegen den FC SchweinbergII. Ab 15 Uhr startet dann die Erste gegen den SVR in Leibenstadt. Unser Sportheim hat wie gewohnt für Sie geöffnet. Danke an unsere Sportheimdienste der Abteilung Gymnastik (Gruppe RambaZamba).



Der SV Leibenstadt trauert um seinen ehemaligen Vorstand und Ehrenmitglied


DJK Oberkessach - SV Leibenstadt 

 

Erstes Spiel im Jahre 2017. Im Freundschaftsspiel zur Rückrundenvorbereitung stehen sich die DJK Oberkessach und der SV Leibenstadt gegenüber. Spielort ist in Oberkessach am So. 19.03. um 15 Uhr.

 

                                                                                                                                               19.02.2017



DJK Oberkessach - SV Leibenstadt (1:0) 2:1    TESTSPIEL

 

Im Testspiel gegen die DJK musste der SV Leibenstadt eine 2:1 - Niederlage einkassieren. Dennoch kann man mit diesem Ergebnis und den Spielansätzen positive Dinge in die weitere Vorbereitung mitnehmen. Hier geht es zum Spielbericht: 



Bauernball 2017 

 

Unsere Bewirtungsgruppe hat wieder alles gegeben! Ein super Team sorgte für gutes Essen und reichlich Getränke für die Partybesucher. Vielen Dank an alle Helfer und die zahlreichen Besucher! Bilder gibts auf unserer Facebook-Seite. 



SVL-Vorstandschaft aktiv am Wochenende

 

An diesem Wochenende ist unsere Vorstandschaft für unseren Verein unterwegs. Vorständin Kornelia Kratzer belegt den Vereinsmanager an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe und Übungsleiterin Pia Ilzhöfer besuchte am heutigen Samstag die Vollversammlung des Main-Neckar-Turngau in Tauberbischofsheim.

                                                                                                                                                11.03.2016


Wintercheck beim SVL

 

Hier findet Ihr alle Zahlen, Daten und Fakten zur vergangenen Vorrunde. 



Das SVL-Aktuell Vereinsmagazin.

Jetzt downloaden! 

 

Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen ist unsere Winterausgabe unseres Vereinsmagazin SVL-Aktuell erschienen. Hier könnt ich euch das aktuelle Magazin, sowie die vorherigen Ausgaben per PDF downloaden. Viel Spaß!



BfV-Fußballkreis-Buchen terminiert Rückrunde

 

Seit dem Staffeltag am vergangenen Mittwoch (25.01) in Götzingen ist es nun amtlich. Die Rückrundenspieltage sind terminiert und fix. 

Leider trifft es den SVL auch in der Rückrunde wieder mit der Konstellationen, dass seine Gegner, welche eine zweite und dritte Mannschaft haben, die jeweils höher spielenden Mannschaften "Spielfrei" haben. Unter dem Link kommt ihr zum Spieltag der 1. Mannschaft und unserer SG. 

 



Termine 2017

 

Hier findest du alle wichtigen Termine des SVL im Vereinsjahr 2017 im Überblick. 

Gerne stehen wir dir für Reservierungen und Anfragen unseres Sportheim zur Verfügung. 

info{at}sv-leibenstadt.de



Der SV Leibenstadt 1946 e.V. trauert um sein aktives Mitglied

 

Irmgard Bauer

 

Frau Bauer war Gründungsmitglied der Abteilung Gymnastik im Jahre 1982 und seit dem bis zu Ihrem Tod aktives Mitglied der Damengymnastik. Im Verein war Sie immer als gutes und warmherziges Mitglied bekannt und nahm aktiv am Vereinsleben teil. Über viele viele Jahre bis zu Ihrer schweren Erkrankung war Sie auch für die Pflege und Wäsche der Fußballtrikots zuständig. Wir werden Frau Bauer in unserer Mitte vermissen und Sie in dankbarer Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt Ihrer ganzen Familie.